Sonntag, 11. März 2007

Augen zu und weg ...

Schrecklich - manchmal überkommt es mich und ich muss an folgendes Denken. Du kannst das auch selbst mal mitmachen: Lehne dich mal zurück und schliesse deine Augen. Stell dir vor - Du bist jetzt und hier - Ein Mensch - auf der Erde. Was war vor Dir? Was ist nach Dir wenn Du nicht mehr bist? Wenn wir vielleicht alle nicht mehr sind? Wirst Du irgendwann einmal wieder oder etwas anderes sein? Welcher Sinn hat dein Dasein jetzt? Dein tägliches Aufstehen und streben...?!



Ich finde unser menschliches Leben zu kurz. Ich würde gerne selbst entscheiden können wann ich nicht mehr bin.

Würde ich irgendwann nicht mehr sein wollen? Hat man am Ende seines irdischen Lebens das Beste daraus gemacht? Wer bewertet ob gut oder nicht gut? Was hab ich davon ...?



Soviel vielleicht: Genieße den/jeden Augenblick. Gesundheit ist unserer höchstes Gut.

Wenn Du morgens die Fenster öffnest um dein Schlafzimmer zu lüften: atme mal tief durch und stelle Dir diese Fragen!



Keine Kommentare: