Mittwoch, 28. November 2007

Wie durchsichtig bist Du?

Mir hat schon immer missfallen wie deutsche KFZhalter ihre Nummernschilder gestalten. Sicher lässt sich die Gestaltungshandlung auch auf Nicht-Deutsche ausweiten. Ich finde es nahezu langweilig zB. die Namenskürzel und Geburtsdaten hinter dem Stadtkürzel abzubilden. Im Bild, oberes Kennzeichen, könnte es ein Boris Seitz sein, der im September 1975 geboren ist. Das untere Kennzeichen könnte Norbert und Thea gehören, die 1984 geheiratet haben. Anders gesagt: Es ist oft zu einfach für mich mit Hilfe des Autokennzeichens den Halter des Fahrzeugs zu bestimmen. Sicher Ansichtssache, ob die Feststellmöglichkeit für jemanden ein Problem darstellt. Zugegeben, die Buchstabenkürzel auf meinem Kennzeichen sind auch meine Initialen. Die Zahl dahinter allerdings steht jedoch in keinem Bezug zu mir. Du meinst etwa weil meine Geburtsdaten nicht mehr frei waren? Nein, weil ich den Bezug nicht wollte und weil DU mir nicht zum Geburtstag gratulieren sollst *G*

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

naja, wie durchsichtig ist man in anderen Punkten? Ein Navi im Auto, als Heimatadresse wirklich die eigene eingetragen, die Initialien auf dem Nummernschild... wird das Auto im Urlaub geknackt, wissen die, daß da vielleicht niemand zu Hause ist...

Und den Namen in Suchmaschinen eingeben fördert auch oft einiges zu Tage... da kann man entweder versuchen, nur mit Nick's zu arbeiten oder so viele Informationen über den eigenen Namen zu streuen, wie nur möglich. Oder man hat einen Namen, der halt in vielerlei Hinsicht nicht zu selten ist...

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Habe den ersten Kommentar anonymisiert ;) Da stand mein Vorname drinne *G* Also mir stinkt es leider auch, dass ich mit meinem echten Namen zu oft im Internet stehe. Uni und Sportverein machten es moeglich. Ich versuche moeglichst wenig Infos zu hinterlassen. Oh Mist. Jetzt weis der Leser, dass ich mal studiert habe. Habe ich dann auch automatisch einen Abschluss? Meine Telefonnummer steht nicht im Telefonbuch...

Anonym hat gesagt…

Hmmm... auch wenn der Vorname des Verfassers des zweiten Eintrags mit meinem (ich habe den ersten verfaßt) gleich ist, ist nur der erste und der dritte von mir... und auch ich habe studiert... :-) aber Sportverein, das paßt bei mir jetzt nicht so ganz... jetzt habe ich wieder etwas über mich verraten... :-)