Dienstag, 1. Mai 2007

ARGGLLL- Der SUPERGAU ist passiert!

Eben, während des filmschauens. Ahhhh. Die Festplatte klackert und rappelt. So eine Scheisse ... und kein Backup ;( Ich konnte 3 von 5 Partitionen wieder herstellen OHNE Probleme. Nur bei der wichtigsten Partition geht kein Recovery - Murphys Law! Ich stelle mich tot. Meine ganzen Sourcen! Meine ganze Arbeit ... AAAHAAHHHH.



GANZ wichtiger Rat: Mache BACKUPs! BACKUPs! BACKUPs! BACKUPs! BACKUPs! BACKUPs! und ÜBERPRÜFE auch, ob die BACKUPs funktionieren. Morgen gehe ich gleich nach der Arbeit in die City und kaufe mir 1-2 neue Platten. Wichtig ist auch - ARRRGL wieso erzähle ich das erst jetzt und Euch und wieso weis ich das und beherzig(t)e dies nicht selbst?! Das Backup nicht im selben Raum/Haus horten. Was, wenn die Bude einmal abbrennt ?! Meine Sourcen - heul...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi,

naja, ein Backup gehört auch nicht unbedingt auf eine andere Platte (Blitzeinschlag, Virus). Und das verwendete Medium sollte auch in ein paar Jahren noch lesbar sein (also wohl auch keine ZIP-Disk), und das Medium sollte haltbar sein (keine DVD+-R / RW)...

Jetzt bleibt nicht mehr viel übrig, oder? :-(

Gruß, Nils.