Donnerstag, 3. Juli 2008

MRT und Übelkeit

Da mich schon seit längerem mein linker Fuss nervt weil sich dieser nach jeder sportlichen Belastung erneut mit Schmerzen meldet, habe ich mich dazu durchgerungen einmal mittels MRT (Magnetresonanztomographie) herauszufinden was da genau 'putt' ist. Termin beim Arzt gemacht weil Privatarsch und ab in die Röhre. Bisher hatte ich immer nur gehört, dass die Untersuchung sehr!? laut sein soll. Ich muss sagen, daß ich nicht mit dem Kopf in der Röhre gewesen bin sondern nur mit dem Fuss voran zum Teil reingeschoben wurde. Weiter habe ich einen uralt Kopfhörer aufgesetzt bekommen. Als Musik gab es "Killing me softly" in so einer Panflöten - Synthi Mixtur. Also der Krach lies sich aushalten. Wäre sogar schier eingepennt ;) Richtig schlecht wurde es mir dann aber als ich Kontrastmittel gespritzt bekommen habe. So ein Brechgefühl habe ich wirklich schon lange nicht mehr gehabt. Nachdem mir die Arzthelferin gekonnt das Zeug in den Arm gepumpt und mich wieder in die Röhre geschoben hat .. uhiuhiuhiiiii .. Ich haette sie ja rufen können aber lieber stirbt Mann an seinem Erbrochenen als 'ne Memme zu sein ;-) und zu klingeln. Nein, ich musste nicht kotzen ... Die Übelkeit hielt auch glücklicherweise nur so 20-30 Sekunden an... so kams mir jedenfalls vor. Vorläufiges Ergebnis: Es scheint die Sprunggelenkkapsel zu sein und nicht die Achillessehne, wie von mir vermutet. Nun mal noch abwarten was die Sportdoktoren sagen.

Keine Kommentare: