Sonntag, 14. Juni 2009

Satter Verdienst? A Repairgod Story

Kürzlich ist ein Laptopbesitzer verzweifelt weil sein Windows nur noch angebootet hat und kurz vor oder nach dem Anmelden den Rechner wieder resetet hat. Da ich keine Glaskugel habe musste der Rechner zu mir. Es war kein Hardwaredefekt. Schuld trug das Service Pack 3 von Windows. Kurz im Netz recherchiert und Bingo -> Intel Treiber deaktivieren und die Heilung war perfekt. Der Owner war wieder überglücklich. Es war doch kein Rechnerkauf mehr notwendig.

Preis für den Laptopbesitzer?
Nichts.

Preis für mich?
Ich bekam als Dankes-Geste eine Flasche Wein.
Dafür durfte mir schon in frühen Computerjahren sagen lassen, ich würde doch nur damit spielen. Eine Bombe wollte man mir ins Zimmer werfen. "Da muss man doch 4-eckige Augen bekommen, solange sitzt Du davor"

Zeitaufwand: Recherche (und vorallem die Ahnung zu wissen was es sein könnte - unbezahlbar), Vorarbeit, Telefonate, 'Heilung'  3+ Stunden.

Outcome: 1 Falsche Wein -> Satter Verdienst - hu?




Keine Kommentare: