Donnerstag, 16. November 2006

W1N73RMU73 oder Wintermute

"Wintermute war Kollektivhirn, Entscheidungsfäller, der verändernd auf die Außenwelt einwirkte. Neuromancer war Unsterblichkeit. Marie-France mußte irgend etwas in Wintermute eingebaut haben, die Besessenheit, die ihn dazu getrieben hat, sich selbständig zu machen und mit Neuromancer zu vereinigen."
(Neuromancer, S.344)(Den Text habe ich mal von www.wintermute.de geklaut. Die Domain wollte ich eigentlich mal selbst haben. Leider zu spät ;/)

Neuromancer war mein erstes Buch über den Cyperspace und die Cyperpunk Generation. War irgendwie nicht so einfach zu lesen. Aus dem Buch habe ich auch den Namen Wintermute. Eine künstliche Intelligenz. Jau und mit Hilfe von Leetspeak komme ich eben auf meinen tollen Blog-Titel. Fein, nicht ?!

Keine Kommentare: